Unser Datingreview zu LOVEPOINT  2020

Mitgliederstrukturen

Die Struktur der Mitglieder, die man bei Lovepoint auffinden kann, trägt aus männlicher Sicht einen ziemlich entscheidenden Vorteil in sich. Die Zahl der bei Lovepoint.de angemeldeten Frauen ist mit 58 % sogar viel höher, als die der männlichen Teilnehmer. Dies bedeutet, dass die Auswahl für Männer hier ziemlich groß ist, was einen ganz entscheidenden Vorteil im Vergleich zu den anderen Dating Seiten bietet, die aktuell auf dem Markt vertreten sind. Um nun wieder in eine ausgeglichene Bilanz zu kommen, haben die Männer hier keinen Kostennachteil auf ihrer Seite, wie es auf so manchen Dating Portalen durchaus der Fall ist. Geht es nun aber auch um das Alter der bei Lovepoint angemeldeten Mitglieder, so lässt sich schon keine ganz so klare Tendenz mehr feststellen. Im Rahmen zwischen 18 und 55 Jahren ist in der Tat alles vertreten. Dies bedeutet, dass sich Lovepoint weder an die junge, noch an die ältere Altersschichten wendet. 

Der Ablauf der Anmeldung und die Profil-Gestaltung

Die Registrierung bei Lovepoint erfolgt total einfach über die Homepage von Lovepoint, was in aller Regel keine Probleme darstellt. Wichtig sind zunächst einmal die persönlichen Angaben, anhand derer das Datingportal auch überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um ein echtes Profil handelt. Nun geht es aber auch noch um die Hobbys und eigene persönliche Interessen, anhand derer dann später die Vorschläge für passende Partner gemacht werden können. In dieser Hinsicht hat Lovepoint.de hier also schon einige ganz entscheidende Vorteile auf ihrer Seite. Da der Prozess weiter vereinfacht wurde, ist es dank der sehr guten Übersicht innerhalb von nur wenigen Momenten möglich, die Gestaltung zu einem Abschluss zu bringen. Männer bekommen sogar noch die ersten 50 Partnervorschläge kostenlos zugeschickt. In diesem Rahmen entstehen für Männer erst mal keine weiteren kosten.

Das Vermittlungsprinzip

Welches Vermittlungsprinzip nun bei Lovepoint.de zum Einsatz kommt, hängt ganz und gar von den jeweiligen Wünschen des Mitglieds ab. Wer also eine feste Partnerschaft sucht, bei dem erfolgt direkt auch ein Abgleich seiner persönlichen Interessen, die es in diesem Rahmen gibt. So wird sichergestellt, dass eine gemeinsame Basis der Interessen besteht, was eine sehr gute Grundlage für eine Beziehung sein sollte. Auf der anderen Seite gibt es bei Lovepoint natürlich auch die Möglichkeit, einfach das sogenannte Abenteuer für sich zu suchen. In dem Fall stehen die Interessen und Hobbys dann natürlich nicht so sehr im Vordergrund. Dafür vergrößert sich allerdings auch die Zahl der Treffer, die man als Mitglied bei der Suche zu erwarten hat. Da die Vermittlung sich sonst sehr eng an den eigenen Interessen orientiert, passen die Treffer in der Regel ziemlich gut zusammen. Damit hat man sich bei Lovepoint das große Ziel gesetzt, ein sehr kundenorientiertes Angebot auf dem Markt zu platzieren.

Die Kontaktaufnahme

Die Kontaktaufnahme bei diesem Portal erfolgt über die ganz klassische Art. Hier entscheidet man sich für ein schriftliches System, bei dem sowohl kürze als auch längere Botschaften formuliert werden können. Natürlich ist es besonders Wichtig, dabei komplette Zeit über höflich zu bleiben, ansonsten ist man bei Lovepoint nicht all zu lange willkommen. Diese Maßnahmen führen natürlich zu einem sehr angenehmen Umgangston, der an dem einen oder anderen Punkt immer wieder deutlich zum Vorschein kommt. Zu der Seite zählt aber auch noch ein Live Chat, über den die Personen dann direkt Kontakt aufnehmen können. In der Regel mündet dieser auch sehr schnell in einem Austausch der Kontaktdaten, falls von beiden Seiten aus ein gewisses Interesse besteht.  Wie genau der Kontakt nun aber erfolgen wird, bleibt natürlich auch in den Händen der Mitglieder von Lovepoint. Dabei hängt  auch sehr viel von dem Punkt ab, wie viel Vertrauen die Mitglieder zueinander aufgebaut haben. 

Besonderheiten und Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzerfreundlichkeit wird nicht nur auf der Seite selbst deutlich, die sich aufgrund der guten Übersicht sehr einfach bedienen lässt und gut Strukturiert ist. Auf der anderen Seite erkannt man aber auch sofort, dass es nicht die berühmte Kostenfalle gibt. Die Abonnements, welche man bei Lovepoint abschließt, werden nicht automatisch wieder verlängert, wodurch das Mitglied stets den Überblick behält. Zudem ist Lovepoint auch auf dem Smartphone zu erreichen, damit man stets mit den anderen Membern von Lovepoint.de in Kontakt kommen kann. Hinzu kommt schließlich noch die Chance, sich direkt Erfolgstipps des Anbieters einzuholen, mit denen sich die Chancen auf den Erfolg nochmals deutlich verbessern lassen. Dies bezieht sich unter vor allem auf die richtige Gestaltung eines Profils, das die anderen Mitglieder auf Lovepoint  dementsprechend anspricht. Dabei entspricht die Qualität des Angebots die ganze Zeit über den eigenen Vorstellungen den Unternehmens, was das positive Bild bei den Mitgliedern auch der Tat noch weiter bestärkt. Alles in allem kann man aus diesem Grund nur zu einem äußerst positiven Fazit kommen, da nur sehr wenige negative Aspekte festzustellen sind, über die nicht hinweggesehen werden könnte.

Die Vorteile

  • kostenlos für Frauen
  • 50 kostenlose Vorschläge für Männer
  • gute Übersichtlichkeit
  • einfache Registrierung

Die Nachteile

  • aktuell wenige Neukunden

Kostenlose Leistungen

  • für Frauen komplett kostenlos
  • 50 Partnervorschläge für Männer
  • Persönlichkeitsgutachten

Kostenpflichtige Leistungen

  • Profil der Persönlichkeit
  • genauere Überprüfung
  • Live Chat
  • zusätzliche Funktionen
  • Fotos erhalten
  • Schnellkontakt-Funktion
  • unbegrenzte Nachrichten

Das Fazit

Der Lovepoint Test 2020 hat ergeben, dass es bei Lovepoint zwar nicht gelungen ist, ein komplett kostenloses Angebot an die Mitglieder zu richten. Doch dies ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Vorteile in dieser Beziehung eben klar in den Vordergrund drängen. Diese sollte man so gut es geht für sich nutzen, doch ganz ohne ein Abo wird es vermutlich nicht gehen. 

Features und Details

Mitgliederanzahl:                                   Über 500.000

Vermittlungserfolg:                                 Mehr als 3,5 Millionen erfolgreiche Partnervermittlungen

Durchschnittsalter:                                  Zwischen 18 und 55 Jahren

Frauen-/Männerverhältnis:                     58 % Frauen 42% Männer

Herkunft der Mitglieder:                          Deutschland, Österreich

Niveau der Mitglieder:                             Hoch

Besondere Funktionen:                           Anti-Fake-Garantie, 24 Stunden Hotline

Zahlungsmöglichkeiten:                           VISA, American Express, MasterCard, Click&Buy

Kontaktmöglichkeiten:                              E-Mail: [email protected]

Hotline:                                                       06151-976860

Adresse:                                                     Networld Projecs GmbH, Rheinstr. 103, 64295 Darmstadt

Gründungsjahr:                                         1999


LovePoint Bewertungen

Wir haben noch keine Bewertungen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und schreiben Sie eine Bewertung über LovePoint.

Besuchen Sie LovePoint

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung